Katholische Gemeinschaft Sankt Berlin Ost und Umland
Am 20.06.2026 empfingen wir in unserer kleinen Kirche in Tempelberg eine Pilgergruppe aus Petershagen bei Berlin. Bruder Martin hatte die Pilgergruppe zuvor bei unserer Pastorin Rachel Rietzl angemeldet.
Der Pilgerweg führte von Heinersdorf über Tempelberg nach Müncheberg. Trotz der starken Hitze und der prallen Sonne erreichten die Pilgerinnen und Pilger erschöpft, aber gesund und guter Dinge ihr Ziel in Tempelberg.
Sie genossen die besondere Atmosphäre unserer kleinen Kirche und lauschten interessiert den Geschichten über ihre Geschichte und ihre Bedeutung für die Gemeinde.
Anschließend wurde ein Picknick im Grünen veranstaltet, bevor die Vorbereitungen für den weiteren Weg in Richtung Eggersdorf begannen. Doch zunächst wurde der schöne Augenblick des Ankommens, der Gemeinschaft und der Begegnung genossen.
M.T.